Barleber Silvesterlauf 2017

25.12.2017 | Wer nach den üppigen Weihnachtsfeiertagen nun wieder etwas Bewegung braucht, ist beim Barleber Silvesterlauf 2017 genau richtig und am 31. Dezember um 9 Uhr auf dem Sportplatz herzlich willkommen.

Der FSV Barleben lädt nämlich wieder zum beliebten Silvesterlauf ein. Interessierte Teilnehmer treffen sich am 31. Dezember um 9 Uhr auf dem Sportplatz Am Anger. Nach einer Rekordbeteiligung von 79 Startern im vergangenen Jahr hoffen wir, dass diese am letzten Tag des Jahres nochmals gebrochen wird. Die Strecken bleiben die gleichen. Allerdings werden wir die Ausschilderung etwas verbessern. Drei Wege führen vom Start zum Ziel „Am Anger“. Die kürzeste Strecke von etwa einem Kilometer führt am Sportplatz vorbei Richtung Reithalle, Kleintierzuchtverein, Kirche und über die Rudolf-Breitscheid-Straße zurück zum Anger. Walker oder Nordic-Walker sind auf 5,3 Kilometern unterwegs in Richtung Ententeich, Grund, auf der Rothenseer Straße, Sülzestraße, Ebendorfer Straße, Feldststraße, Dahlenwarsleber Straße, Narzissenweg, Fliederweg, Abendstraße, Helldamm, an den Bahngleisen entlang, über die Bahnhofstraße, Zum Adamsee, Alte Kirchstraße bis zur Breitscheid-Straße zurück zum Sportplatz. Wer sich für die anspruchsvollen acht Kilometer entscheidet läuft vom Sportplatz Richtung Reiterhalle, Kleintierzuchtverein, Kirche, über die Nordstraße, Meitzendorfer Straße bis hoch ins Gewerbegebiet, über die Otto-von-Guericke-Allee bis kurz vor Hexal, Im Hasenwinkel, An der Sülze, über die Ebendorfer Straße wieder bis in den Ort hinein zum Kreisverkehr, entlang dem Breiteweg bis zur Breitscheid-Straße und zurück zum Sportplatz. Ein bis zwei Helfer werden die Sportler auf ihren Wegen per Fahrrad begleiten. An ihnen können sich die Teilnehmer orientieren und sie sorgen dafür, dass niemand verloren geht. Außerdem erhält jeder Aktive im Zielbereich eine offizielle Teilnehmer-Urkunde. Der FSV wird vor und nach dem Lauf ein leckeres Angebot an stärkenden und wärmenden Getränken und warmen Würstchen kostenfrei vorhalten. Wer dennoch etwas geben möchte, kann dies an der Spendenbox der Barleber Youngsters im Start-  und Zielbereich tun. Herzlich eingeladen sind selbstverständlich alle Interessenten aus den Barleber Ortschaften und der Umgebung.