Auszeichnung zum 80. Geburtstag

29.07.2017 | Jeder der den Fußball in Barleben kennt, kann mit dem Namen Manfred Oelze etwas anfangen.

Seit den 50er Jahren ist er Mitglied der Barleber Fußballer und hatte erheblichen Anteil an der Ausgliederung und Neugründung des FSV Barleben 1911 e.V. im Jahr 1997. Zusammen mit Horst Vogel stand er dem Verein sieben Jahre vor. Heute noch ist Manfred förderndes Mitglied im Verein und steht dem aktuellen Vorstand um FSV-Chef Ingolf Nitschke mit Rat und Tat zur Seite. Manfred Oelze feierte am 27. Juli seinen 80. Geburtstag. Anlass genug um ihm die Ehrennadel in Silber des Landessportbundes Sachsen-Anhalt zu verleihen. Günther Wielinski ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich im Hotel Sachsen-Anhalt vorzunehmen. Vom FSV gab es zusätzlich die Ehrenmedallie für seine langjährige zuverlässige Vereinstätigkeit.

Der FSV sagt noch einmal Herzlichen Glückwunsch und Danke lieber Manfred.